Donnerstag, 4. September 2014

Der Filofax Tag

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit war es sehr still hier, aber ich habe schon viele neue Einträge zum Thema DIY Projekte und Filofax geplant, es werden auch noch Einträge zu meinem Urlaub folgen. Zurzeit habe ich Besuch, aber auch darüber werde ich noch schreiben.
Heute mache ich den Filofax-Tag! 

1. Welchen Planer hast du?
Ich habe den Filofax Domino Pink in der Größe Pocket.
2. Kikki K, Filofax oder NoName?
Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, Kikki K überzeugt durch Design und Filofax durch Qualität und NoName Kalender haben oft beide der vorher genannten Qualitäten in einem Produkt kombiniert und dazu noch einen besseren Preis.
3. Hättest du gerne einen anderen? Welchen?
Ja, ich liebäugle schon lange mit dem Filofax Original in Personal. Ich konnte mich bisher noch nicht für eine Farbe entscheiden, jedes Wochenende stehe ich im Selfridges vor dem Regal. (Aber wenn ich ehrlich bin brauche ich wirklich nicht noch einen anderen Filofax und ich brauche auch nicht mehr Platz - aber der Original ist einfach so schön!!)
4. Dein Dashboard?



5. Lieblingsabteilung


 


6. Lieblingsseite?


7. Welche Kalendereinlagen?
Ich benutze in meinem Domino die Einlagen von Filofax. Wenn ich zu dem Original in Personal wechsle werde ich Einlagen über Etsy bestellen und evtl. sogar selbst drucken.
8. Wie oft trägst du in deinen Planer ein?
Etwa alle 2 Tage, oft schreibe ich erst in Bleistift oder auf Sticky Notes meine Termine, weil sich eigentlich immer etwas verschiebt und das dann ein unschönes Chaos in meinem Planer hinterlässt.
9. An welchem Ort filofaxt du?
Auf dem Küchentisch. Ich trage kaum Termine unterwegs ein und die Gestaltung mache ich auch immer zuhause. 
10. Lieber selbstgemacht oder gekauft?
Ich mache meine Divider selbst, oft aus alten Autogramkarten oder Postkarten. Aber auch gekaufte sehen sehr schön aus und sind dann gut aufeinander abgestimmt. 
11. Lieblingswashitape?
Mein Zebra-Washi (siehe oben)
12. Lieblingsstickynote?



13. Lieblingspaperclip?

Ich benutze keine Paperclips.
14. Lieblingsstift?
Meine Muji-Stifte.


15. Lieblingsgeschäft/onlineshop?
Paperchase & Hema
16. Was hast du dir zuletzt gekauft?
War bei Hema & Paperchase zum Großeinkauf.
17. Woher nimmst du deine Inspirationen?
Hauptsächlich aus der Facebook Filomaniac Gruppe und aus Instagram.
18. Lieblingsfilofaxer?
Ich hab keinen Lieblingsfilofaxer.
19. Nimmst du deinen Planer immer mit?
Nein.
20. Haben persönliche Daten im Planer was zu suchen?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Adresse in meinem Planer, weil ich einfach sicher sein will, dass er den Weg zurück findet. 



Bilderbuchjugend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen